FAQ
Hier findest du unsere Antworten auf die häufigsten Fragen. Deine Frage ist nicht dabei? Dann kontaktiere uns gerne über das Kontakformular.
Versand & Retoure
Der Versand innerhalb Deutschlands kostet 4,95€. Ab einem Bestellwert von 75€ übernehmen wir die Versandkosten für dich.
Wir versenden alle Bestellungen innerhalb von 1-2 Werktagen, oft sogar am nächsten Werktag, mit DHL.
Ja, wähle beim Checkout einfach “In Store Pick Up” für eine Abholung im Laden aus.
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Lege deiner Bestellung bitte unbedingt deine Bestellnummer und deinen Namen bei, damit wir deine Retoure zuordnen können.
Bitte sende die originalverpackte und ungeöffnete Ware sicher verpackt und ausreichend frankiert an: Pretty Good Store, Fürstenstraße 5, 70173 Stuttgart.
Eine Stornierung ist nicht möglich, sobald das Paket unser Lager verlassen hat. Du kannst jedoch deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.
Die Kosten für die Rücksendung trägst du selbst. Wir empfehlen dir, eine versicherte Versandmethode mit Sendungsverfolgung zu wählen, da du für die Rücksendung verantwortlich bist.
Nachdem wir deine Retoure erhalten und geprüft haben, erstatten wir den Kaufbetrag innerhalb von etwa 8 Werktagen. Die Rückerstattung erfolgt über die von dir gewählte ursprüngliche Zahlungsmethode.
Wir akzeptieren nur unbenutzte Ware im Originalzustand. Artikel, die nicht diesem Zustand entsprechen, können wir leider nicht erstatten.
Derzeit ist der Versand nur innerhalb Deutschlands möglich.
Bei weiteren Fragen erreichst du uns unter hello@prettygoodstore.de. Wir helfen dir gerne weiter!
Wenn die Adressangaben nicht korrekt waren, oder die Kundin beim Zustellversuch der DHL nicht anzutreffen ist, wird das Paket 7 Werktage in der nächsten Postfiliale zur Abholung aufbewahrt. Der Postbote hinterlässt eine Notiz. Danach wird das Paket an uns zurückgesendet. Die hierbei entstehenden Rücksendekosten (€5,95) und zusätzlichen Versandkosten (für eine zweite Lieferung) werden vom Käufer getragen.
Eine Lieferung an Paketshops, Packstationen und Postfilialen ist möglich.
WICHTIG: Bei Lieferungen an DHL Paketshops, Packstationen oder Filialen muss die individuelle DHL Postnummer (6 bis 9-stellig) angegeben werden.
Newsletter, Treuepunkte & Aktionen
In der Fußzeile auf unserer Homepage kannst du dich für unseren Newsletter anmelden. Dazu einfach die E-Mail Adresse eintragen, anmelden und einmalig einen 10% Willkommens-Gutschein erhalten!
Hinweis: Um sich für den Newsletter anmelden zu können, bitte zuvor alle Cookies akzeptieren. Ohne Cookies erscheint die Anmelde-Box nicht.
Der Gutschein für Neukund*innen für die Anmeldung zu unserem Newsletter ist nur einmal pro Kund*in gültig. Eine erneute Anmeldung mit einer anderen Email-Adresse bewirkt keinen Anspruch auf einen weiteren Gutschein.
Pretty Good Points ist ein Treuepunkteprogramm, bei dem du für jeden Einkauf, eine Weiterempfehlung etc. Punkte sammeln kannst. Diese Punkte können in Form von Rabatten im Onlineshop eingelöst werden.
Melde dich für unseren Newsletter an, um immer up to date zu sein, was für Angebote & Aktionen wir aktuell anbieten. Alle reduzierten Artikel findest du im Sale-Bereich unserer Website. Newsletter verpasst? Kein Problem: Eine Übersicht aller aktuellen Aktionen findest du im Bereich Pretty Good Deals auf unserer Website.
Alle Angebote, Aktionen und Pretty Good Deals sind grundsätzlich nur einmal pro Kund*in gültig. Angebote sind nicht mit anderen Codes, Gutscheinen und Rabattaktionen kombinierbar. Alle Rabattaktionen gelten immer nur solange der Vorrat reicht.
Produkte
Alle Produkte und Marken werden von uns für euch kuratiert. Wir achten dabei auf Inhaltsstoffe, Wirkstoffe, eine komfortable Anwendungsmöglichkeit und schöne Designs.
Clean Beauty steht für Produkte, die sowohl für deine Haut als auch für die Umwelt sicher sind. Bei Clean Beauty achten wir darauf, dass die Produkte frei von schädlichen Chemikalien wie Parabenen, Sulfaten und synthetischen Duftstoffen sind. Stattdessen setzen Clean Beauty Produkte auf natürliche und hautfreundliche Inhaltsstoffe, die nachhaltig gewonnen und verarbeitet werden. Clean Beauty bedeutet auch Transparenz: Du weißt genau, was in den Produkten steckt, die du verwendest.
Nutze gerne unseren Probenservice, um die Produkte vor dem Kauf auf Hautverträglichkeit zu testen. Bitte beachte, dass angebrochene Produkte nicht erstattet werden können. Wenn du dir also unsicher bist, ob deine Haut ein neues Produkt verträgt, solltest du
This is an example of a response that you might give. It's good to be as thorough as possible in responses as that has a tendency to improve trust overall.
Nein, nicht alle Produkte sind vegan. Viele Marken verwenden in ihren Pflege- und Make-Up-Produkten tierische Inhaltsstoffe wie Bienenwachs. Möchtest du komplett auf tierische Inhaltsstoffe verzichten, kannst du in den Filterfunktionen einstellen, nur vegane Produkte anzeigen zu lassen.
Nein, alle Produkte & Marken im Pretty Good Sortiment sind tierversuchsfrei.
Bezahlung
Du kannst über PayPal oder über eine der Shopify Payments Zahlarten bezahlen: Visa, Mastercard, American Express, Maestro, UnionPay, Bancontact, eps-Überweisung, Ideal, Klarna Rechnung, Shop Pay, Apple Pay, Google Pay.
Alle Zahlungsarten sind mit dem PCI Data Security Standard (PCI DSS) abgesichert. PCI DSS ist eine Norm, die durch die führenden internationalen Kartenzahlungsanbieter über das PCI Security Standards Council heraus gegeben wird. PCI DSS beschreibt alle notwendigen Anforderungen für eine sichere Abwicklung von Kartenzahlungen und umfasst sämtliche Systeme, Prozesse und Personen, die Kartenzahlungsdaten verarbeiten, übertragen oder speichern. Die Einhaltung von PCI DSS durch unsere Platform-Anbieter Shopify wird jährlich bestätigt.
Sind noch Fragen offen?
Dann kontaktiere uns gerne mit deinem Anliegen und wir antworten dir schnellstmöglich.